Kinder reisen in die Eiszeit

Die Kinder der Kita Villa Kunterbunt lauschen gespannt den Erzählungen von Ingo Matysiak. Foto: Kita Villa Kunterbunt

Spannendes Umweltbildungsprojekt in der Kita Villa Kunterbunt

Am 30. September erlebten die „Wackelzähne“ der Kita Villa Kunterbunt einen ganz besonderen Tag: Das Mammutkalb Lana besuchte gemeinsam mit Ingo Matysiak die Einrichtung und entführte die kleinen Entdecker auf eine faszinierende Reise in die Vergangenheit.
„Mit Lana durch die Eiszeit“ ist ein innovatives Umweltbildungsangebot für Kitas und Grundschulen, das Geschichte, Natur und Spaß auf einzigartige Weise miteinander verbindet. Im Mittelpunkt des abwechslungsreichen Programms rund um Eiszeit und Steinzeit steht das freundliche Mammutkalb Lana.
Während des Projekttages lernten die Kinder auf spielerische und interaktive Weise, wie Gletscher in der Eiszeit die Landschaft formten und veränderten. Mit echtem Eis durften sie experimentieren und selbst Hand anlegen. Besonders aufregend war die Schatzsuche im Eis, bei der verborgene Überraschungen freigelegt werden mussten.
Beim Bau von Steintürmen konnten die Kinder zudem ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Das Programm, das in Kooperation mit „Party Eis“ durchgeführt wird, wird durch ein spannendes Hörspiel begleitet, das die Kinder noch tiefer in Lanas Welt eintauchen lässt.
Ermöglicht wurde dieses besondere Bildungserlebnis durch die finanzielle Unterstützung der Edis, die die Kosten für das Projekt vollständig übernahm. So konnten die Wackelzähne der Kita Villa Kunterbunt kostenfrei an diesem lehrreichen und unvergesslichen Tag teilnehmen.

Kita Villa Kunterbunt

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.