Bürgermeisterkolumne Juni 2021

Bürgermeister Sven Siebert Foto: Pro Hoppegarten

Liebe Hoppegartenerinnen und Hoppegartener,

kurz vor Beginn der Sommerferien ist es schön, dass viele von Ihnen das Impfangebot vom Landkreis Märkisch-Oderland gemeinsam mit der Gemeinde Hoppegarten und der Rennbahn Hoppegarten wahrgenommen haben. 1.290 BioNTech-Impfdosen haben am 23. Juni unter der Haupttribüne der Rennbahn ortsansässige Ärzte und Ärzte aus der S 5-Region verimpft. Mein Dank gilt dem Landkreis und seinen Mitarbeitern, dem Katastrophenschutz, meinen Mitarbeitern und den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hoppegarten, die diesen Tag auf die Beine gestellt haben.

Die Termine waren sehr schnell vergeben, aber auch Nachrücker kamen zum Zuge. Ich freue mich, dass wir seit März mit den mobilen Impfteams vor Ort vielen Bürgerinnen und Bürgern über die Hausarztpraxen ein Impfangebot bereiten konnten und dass der Landkreis mit den Kommunen (Letschin, Petershagen/Eggersdorf, Hoppegarten und auch im Juli in Neuenhagen bei Berlin) die Immunisierung der Bevölkerung in die Fläche bringt. Nur so kann trotz sinkender Inzidenz das Pandemiegeschehen überwunden werden. Der Termin für die Zweitimpfungen steht bereits heute fest, am 4. August werden an gleicher Stelle die Dosen verabreicht.


Ich wünsche zu den Sommerferien insbesondere unseren Schulabgängern der Lenné-Oberschule, dass sie noch einmal Kraft tanken, bevor die Berufsausbildung oder weiterführende Schule neue Aufgaben für sie bereithält. Wir hatten einen starken Jahrgang – ich wünsche euch viel Erfolg auf eurem weiteren Lebensweg – ihr packt das!
Schön auch, dass wir die Abschlussjahrgänge wieder gebührend im Gemeindesaal verabschieden konnten. Es fühlt sich endlich wieder so an, dass wir zur Normalität zurückkehren.

Bleiben Sie alle weiterhin gesund und genießen Sie in
vollen Zügen die Sommerzeit!

Herzlichst aus Ihrem Rathaus
Sven Siebert
Bürgermeister

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.