Abschlussveranstaltung Lesesommer 2017

Mittwoch, 13.9.2017. Das Wetter hatte uns einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht und so verlegten wir kurzerhand alle Aktivitäten in den Gemeindesaal. Unsere Teilnehmer des Sommerleseclubs brachten ihre Familien mit und es verbrachten 80 große und kleine Leute einen tollen Nachmittag. Claudia Kirschenbaum vom Haus der Generationen verköstigte die Gäste mit einem leckeren Kuchenbuffet und ein kleines Bastelangebot sorgte für Abwechslung in der Pause.

Als Gast war der Geschichtenerzähler Klaus Adam geladen, der ein lustiges Programm für die Kinder mitgebracht hatte. Kleine Zaubertricks brachten alle zum Staunen und gelacht wurde sowieso die ganze Zeit! Als Höhepunkt des Nachmittags fand zum Ende die Ehrung aller Lesekinder statt. Alle Kinder erhielten eine Urkunde, einen großen Applaus und ein kleines Geschenk. In drei Altersgruppen wurden danach die Sommerlesechampions geehrt. Diese Kinder hatten besonders viele Bücher gelesen: Amelie Lohse, Ronja Butte, Mira Nachbar, Pharrell Nachbar und Aaron Hampel.

Das Fest endete nach fast 2h, die wie im Flug vergingen mit einem großem Applaus und vielen strahlenden Gesichtern. Uns, dem Team der Gemeindebibliothek Hoppegarten hat der Sommerleseclub seh

r viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf ganz viele glückliche und lesende Kinder im nächsten Jahr!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.