Frühlingfest lockt Lenz hervor

Drei Tage Frühlingfest in Hönow an der L33 und tatsächlich ließ sich der Lenz auch blicken.

3.4.2016 Frühlingsfest in Hönow Zum Contryfrühschoppen am Sonntagvormittag spielte die Band Highway Dreams und Lindedancer tanzen auf der WIese

Zum Contryfrühschoppen am Sonntagvormittag spielte die Band Highway Dreams und Lindedancer tanzen auf der WIese

„Wir haben in diesem Jahr viel Wert darauf gelegt, dass Kinder auf ihrer Kosten kommen“, erklärte Veranstalter Peter Domke. Neben Fahrgeschäften und Ständen auch mit gesunden Süßigkeiten, wartete einer der wenigen noch seiner Zunft auf kleine Bastler. „Hier können aber auch große Besucher kleine Holzeimer nach historischem Vorbild bauen“, erklärte Böttchermeister Heino Glantz aus Schönwalde/Glien. Gerade mal noch etwa 16 Böttchereien gäbe es in Deutschland, sagte er und es ist schwer mit diesem Handwerk noch sein täglichen Auskommen zu verdienen.
Stimmung kam am späten Sonnabend bei Livemusik und der Party mit DJ Nono auf. Zum Country-Frühshoppen am Sonntag waren eindeutig Gäste mit Cowboyhüten in der Überzahl. Lindancer machten kurzerhand die Wiese zum Tanzparkett.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.