Wir haben es geschafft – Traumzauberland gewinnt Kita-Olympiade im Kreis

Endlich haben wir unser großes Ziel, die Deutsch-Polnische Kitaolympiade des KSB  in Strausberg zu gewinnen, erreicht und 43 Kitas hinter uns gelassen. Seit Jahren findet man uns „Traumzauberländler“ unter den Spitzenteams und diesmal ist uns der ganz große Wurf gelungen.

Am 9. Juni kämpften Elias, Felipe, Manja, Bendix, Emilia, Paul (Gustav und Yosi) erfolgreich um den Titel. Viel Training und ein großer Kampfgeist der Kinder waren dem Triumph vorangegangen. Es war bereits der dritte Sieg in diesem Jahr, denn unsere Kita gewann schon die Hallenolympiade im Februar und die Olympiade der Kitas der Gemeinde Hoppegarten zwei Tage zuvor.

Zu erwähnen sei noch, dass alle teilnehmenden Kinder auch in ihrer Freizeit sportlich sehr aktiv sind. Sei es im Fußball, Volleyball oder Tanzen. Darum geht es letztendlich: Kinder zu mehr Freude an der Bewegung zu animieren.